Wir, das sind meine Frau Pavla und ich, sind ein seit 2018 bestehendes EPU und im wunderschönen Salzburger Land zu Hause. Ab 03/2024 im angrenzenden Bezirk Braunau in Oberösterreich.
Kurz zu unserer Geschichte: Wie kam ich ursprünglich zu den Lasershow´s ?
Zu diesen kam ich ursprünglich im Jahr 2014 durch meinen sehr guten Freund Martin bei einem gemütlichen Zusammensitzen und wir über Lasertechnik sprachen. In den Anfangszeiten der Laser hat Martin damals schon mit den ersten Argon-Laseranlagen gearbeitet und mich begeisterte diese Technologie schon in meinen jungen Jahren. Ich begann dann mit einem gebrauchten Lasergerät aus Ebay, welches gleich mit einen Defekt geliefert wurde und ich mich somit mit der Technik auseinandersetzte, dieses Gerät reparierte und ich somit die ganze Technik kennenlernte.
Doch schnell wurde mir dieses Gerät zu wenig und es musste etwas größeres und qualitativ höherwertigeres her.
Da ich damals auch in Thema Modellfliegen noch sehr aktiv war, kam ich zu ersten Lasershows zusammen mit Modellflugvereinen, welche eine schöne Alternative zu Feuerwerk suchten bei Nachtflugshows. So ergab sich das eine mit dem anderen.
So ging es weiter und weiter bis zum heutigen Stand mit 11 Laser-Geräten, welche von 3 bis zu 15 Watt reichen und wir somit auch für größere Events gerüstet sind. Es wird die modernste und wohl weltweit best verbreitete Laser-Software von Pangolin eingesetzt und wir bieten das gesamte Event-Zubehör an bis hin zu entsprechenden Transportmitteln, womit wir ein individuelles komplettes All-in-One – Paket anbieten können.
Inzwischen begeisterten wir schon viel Publikum bei Events, die größtenteils auch im Aussenbereich stattfanden. Wobei wir sagen müßen, es ist immer eine große Herausforderung aufgrund Wind- und Wetterbedingungen, da Wind und Wetter bei Lasershows immer der größte Feind ist.
Einfacher und effektiver sind immer Hallen oder andere große Räumlichkeiten.
Da wir die Lasershows noch neben unseren Jobs ( inzwischen Teilzeit ) als Nebengewerbe betreiben, wird es manchmal auch etwas positiv „stressig“, aber noch bewältigbar.
Aufgrund der immer weiter verbotenen Feuerwerke machen sich die immer mehr werdenden Anfragen und Aufträgen auch bei uns bemerkbar und wir wachsen immer weiter und können heute praktisch alles abdecken wie schon oben erwähnt. Inzwischen dürfen wir mit Stolz sagen, dass wir uns wohl zu einen der größeren Lasershowanbietern in Österreich zählen dürfen.
Ursprungsidee unserer Lasershows war, ist und wird immer bleiben, dass die Freude und Begeisterung an Lasershows mit unseren Kunden und Partnern geteilt wird.
Inzwischen werden die Shows gemeinsam mit meiner Frau Pavla veranstaltet, die mich tatkräftig unterstützt und sie viel Freude dabei hat.
Inzwischen seit 2022 programmiert Pavla ihre eigenen tollen Kreationen von Lasershows und ich bin begeistert.

office@lasershow-austria.at +43 6217 21030 5141 Moosdorf
Translate »